Donnerstag, 3. März 2011

Soll ich oder soll ich nicht?

Die Strassen waren kalt und eisig. Es war 5 Uhr morgens und ich war noch wach. Ich dachte einfach an nichts, das tat ich oft in letzter Zeit. Mein Wecker schellte und ich stand auf wie jeden morgen. Als ich im Bus war, sah ich ein Mann, der schaute mich die ganze Zeit an, als wäre ich eine Statue. Plötzlich lächelte er mir zu, ich war überrascht den so ein gut aussehender Mann lächelte mir zu. Mein Gott ist der Hübsch! Nein Rachel, schau ihn nicht an. Mach dir keine Hoffnungen! Er ist sicher schon vergeben!!! Als er versuchte zu mir rüber zu kommen, gelangten wir an der Station Engelstrasse. Ohne abzuwarten bis er rüber kam, stand ich auf und ging zur Tür raus. Gut gemacht!!! In der arbeit sagte mir Herr Sauter ( mein Chef ) das wir ein zwei tägigen Ausflug machen werden, in einer Woche. 

Wir waren im Zug und gingen nach Bern, um zu wandern. Wir waren etwa 60 Personen und es war mir unangenehm. Ich hasste es mit viele Menschen unterwegs zu sein. Ich bekam schnell Schweissausbrüche und Panikattacken. Aber das tollste kam noch. Unser toller Chef hatte vergessen uns zu sagen, dass eine zweite Firma mitkommen würde. Also waren wir schon über 130 Leute in einem Wagen. Als ich raus schaute um mich von den Menschen abzulenken, viel plötzlich etwas auf mich zu. Ich erschrak so heftig, dass ich ihn weg schupste. Der Mann viel auf Herr Sauter. Herr Sauter, der ein Espresso in der Hand hielt, lies es fallen und schrie "Verdammt!!!". Alle 130 Leute die im Wagen sassen, schauten in unsere Richtung. Ich glaubte das war der peinlichste Tag in meinem Leben, auch wenn ich nicht geschrieen habe, schauten mich alle an, weil ich spürte das ich immer röter wurde. Der junge Mann stand auf und entschuldigte sich tausend mal bei meinem Chef. Plötzlich drehte er sich um und sah mich an. Ich bemerkte sein Blick doch ich erwiderte ihn nicht. Sondern schaute raus als wäre nichts geschehen. Nicht bemerken das er da ist, tu so als sei gar nichts geschehen!!! OMG ist das nicht... Es war der Mann vom Bus! "Herr Sauter, richtig? Sie können meinen Platzt dort vorne nehmen. Der ist noch trocken." Nein, Gott bitte nicht! Herr Sauter akzeptierte sein Vorschlag und ging zum anderen Platzt. Der junge Mann setzte sich genau gegenüber von mir und Blickte nicht eine Sekunde von mir. Ich wagte ein Blick zu ihm. Plötzlich sah ich ein grinsen in sein Gesicht, wahrscheinlich weil ich schaute. Auf einmal sah ich das er etwas sagen wollte doch, ich schaute so schnell wie möglich auf mein Handy, um den Blickkontakt zu unterbrechen. Soll ich mit ihm sprechen? Nein, wenn er etwas will, sollte er anfangen zu sprechen, nicht ich! Plötzlich berührte mich etwas. Ohne zu überlegen schaute ich auf ihn. Plötzlich sagte er " Oh Sorry. Tut mir leid wegen dem Vorfall vorhin"Verdammt ich bin drauf rein gefallen! Soll ich mit ihm sprechen oder nur nicken? Ich halte mich an mein Motto: lächeln, nicken, rausschauen. Was ich auch tat. " Unterhälst du dich denn nicht gerne mit Leuten?" Warum spricht er mit mir? Was soll das! Ich lächelte ihn wieder an und schaute aus dem Fenster. " Würdest du denn nicht ein mal eine Ausnahme machen und mit mir sprechen?" und plötzlich lächelte er. Das war der schönste lächeln das ich je gesehen habe. Soll ich oder soll ich nicht? " Ich heisse Rachel." " Ich bin Jamie."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen